Lohmar - Ort

Aufruf zur Demo am 02.02.2024 in Lohmar.

 

"Lasst uns gemeinsam mit vielen Verbänden und allen im Rat der Stadt Lohmar vertretenen Parteien ein Zeichen aus Lohmar gegen Hass und Hetze  senden.

 

Setzen wir ein klares Zeichen für Toleranz und Vielfalt."

 

Hans Nix

Vorsitzender der UWG

1. Spatenstich Modepark Röther

 

Was lange währt, wird endlich gut! Am Freitag, 14.07.2023 war es soweit, auf dem ehemaligen Gelände der Kunststofffabrik Kümpel hat der 1. Spatenstich für den Modepark Röther stattgefunden.

 

Nach langjährigen Verzögerungen  (u.a. wegen Corona) stand die Umsetzung des Vorhabens in der Schwebe. Seitens der Stadt wurde deshalb Druck ausgeübt und angekündigt, den vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufzuheben, sofern nicht bis zum Sommer mit dem Bau begonnen werde. Nun soll es also losgehen, die Eröffnung des Modeparks ist für Herbst 2024 vorgesehen.

 

Beim ersten Spatenstich anwesend  waren Fabian Messner (Mit-Geschäftsführer der Fa. Röther), Bürgermeisterin Claudia Wieja, Horst Becker (Fraktionsvorsitzender Grüne), Thorsten Grossheim (UWG), Uwe Grote (Fraktionsvorsitzender SPD), Benno Reich (Fraktionsvorsitzender UWG) u.a.m.

 

18.07.2023

Druckversion | Sitemap
© UWG Lohmar e.V