Kontinuierliche Arbeit für Lohmar

 

Bei der Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaft Lohmar (UWG) am 13.06.2023 wurden die Weichen dafür gestellt, die erfolgreiche Arbeit der UWG, auch schon im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl, fortzuführen.

 

Die Veranstaltung fand in der Meigermühle statt. Die Mehrzahl der Mitglieder der UWG waren erschienen. Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Festlegung der Regularien berichtete der 1. Vorsitzende, Hans Nix, aus dem vergangenen Vereinsjahr.

 

Trotz der noch zum Teil geltenden Corona-Einschränkungen lebte das Vereinsleben 2022 wieder auf. Neben internen Veranstaltungen wie Jahresausflug und Jahresabschlussfeier konnte die UWG in Lohmar wieder aktiv das öffentliche Leben mitgestalten. Dazu gehörte die intensive Ratsarbeit, aber auch Veranstaltungsteilnahmen wie z. B. am Weihnachtsmarkt in Lohmar oder auch der Prinzengratulation der Ahl Jecke.

 

Anschließend berichteten die anderen Vorstandsmitglieder aus ihren Verantwortungsbereichen. So bestätigten die Kassenprüfer der Schatzmeisterin eine vorbildliche Kassenführung. Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung wurde der Vorstand neu gewählt.

 

Als 1. Vorsitzender wurde Hans Nix wiedergewählt. Auch die Schatzmeisterin wollte ihr Amt fortsetzen und wurde einstimmig von der Versammlung im Amt bestätigt. Die bisherige Geschäftsführerin, Birka Mussehl-Krahé, verzichtete aus privaten Gründen auf eine erneute Kandidatur. Dafür wurde Uwe Wiemer als Geschäftsführer neu in dieses Amt gewählt. Thorsten Grossheim komplettiert als Beisitzer den Vorstand der UWG.

 

Im Anschluss berichtete Benno Reich, Fraktionsvorsitzender der UWG im Rat der Stadt Lohmar, ausführlich über alle wesentlichen Themen aus der Kommunalpolitik.

 

Die Versammlung entschied, dass der „Runde Tisch“ der UWG weitergeführt werden soll. Dabei werden alle Bürger zu einer lockeren Runde eingeladen, in der über aktuelle Themen informiert und diskutiert wird. Die nächsten Termine werden alsbald festgelegt und auf der Homepage der UWG publiziert

 

Uwe Wiemer

Geschäftsführer

Druckversion | Sitemap
© UWG Lohmar e.V