Aus dem Vereinsleben

Gratulationstour des Lohmarer Dreigestirns 2024

 

Zur Regentschaft des Lohmarer Dreigestirns gratuliert die UWG-Lohmar von ganzem Herzen!

 

Politiker und Karnevalisten haben etwas gemeinsam, nämlich das Wohlergehen unserer Mitmenschen, besonders im Karneval und ganz besonders, wenn dem Trifolium ein Politiker angehört.

 

Kriege, Pandemie, Inflation und anderes mehr sind Grund genug, das Zepter in die Hand zu nehmen und mal wieder etwas Frohsinn unters Volk zu bringen.

 

Dabei wünschen wir Euch mit ´nem kleinen Obolus „Vell Spaß an d´r Freud“, und alles Gute für Eure Session!

Weihnachtsmarkt in Lohmar
 
Am 9. und 10. Dezember fand im alten Kirchdorf der traditionelle und ebenso beliebte Weihnachtsmarkt statt. Lohmarer Vereine, Kunsthandwerker und weitere Teilnehmer boten ein breitgefächertes kulinarisches Angebot sowie selbstgemachte Waren an, dieses Jahr erstmals unter der Trägerschaft des Heimatverein Lohmar.
 
Seit vielen Jahren schon ist die UWG dabei, wieder mit ihren begehrten Fleischkäse-Brötchen aus dem Kirchdorf-Ofen.
 
Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Markus Riesop vom Weihnachtsorgateam waren die Bürgermeisterin, Claudia Wieja, und der Bauer des diesjährigen Dreigestirn, Sven, unsere ersten „Kunden“.
 
Bei gutem Programm war trotz mäßigem Wetter der Besucherandrang groß.

Am letzten Wochenende hatten wir unseren alljährlichen UWG Ausflug.
Dieser ging zu Anfang ins Haus der Geschichte nach Bonn. Vor Ort wurden uns beeindruckende Vergangenheitsträger erläutert, welches bei dem ein oder anderen nochmal in die Erinnerung gerufen wurde. Danach wurde uns die Stadt Bonn mit ihrer Geschichte durch einen tollen Bonner Tourguide gezeigt. Bei einem kühlen Bier und einer gutbürgerlichen Küche ließen wir den Abend im Anschluss in Lohmar ausklingen.     Alles in Einem, ein gelungener Tag.

 

 

 

Mitglieder und Nichtmitglieder verbrachten am 18.06.2016 in guter Stimmung den Wandertag vormittags auf dem Rhein bis Linz und zurück. Gestärkt durch ein Mittagessen im Maritim Hotel Königswinter fuhren wir mit der Drachenfelsbahn auf den Drachenfels (wohin sonst). Geschützt vor den doch heftigen Regenfällen und bei  Kaffee und Kuchen  wurden hoch über dem Rhein u.a. auch politische Dinge aus und über Lohmar diskutiert. Alles in allem verbrachten wir einen geselligen Tag, den einige noch auf dem Stadtfest ausklingen ließen.

Druckversion | Sitemap
© UWG Lohmar e.V