Am letzten Wochenende hatten wir unseren alljährlichen UWG Ausflug.
Dieser ging zu Anfang ins Haus der Geschichte nach Bonn. Vor Ort wurden uns beeindruckende Vergangenheitsträger erläutert, welches bei dem ein oder anderen nochmal in die Erinnerung gerufen wurde. Danach wurde uns die Stadt Bonn mit ihrer Geschichte durch einen tollen Bonner Tourguide gezeigt. Bei einem kühlen Bier und einer gutbürgerlichen Küche ließen wir den Abend im Anschluss in Lohmar ausklingen.     Alles in Einem, ein gelungener Tag.

 

Besichtigung der neuen Aggerbrücke

 

 

Mitglieder und Nichtmitglieder verbrachten am 18.06.2016 in guter Stimmung den Wandertag vormittags auf dem Rhein bis Linz und zurück. Gestärkt durch ein Mittagessen im Maritim Hotel Königswinter fuhren wir mit der Drachenfelsbahn auf den Drachenfels (wohin sonst). Geschützt vor den doch heftigen Regenfällen und bei  Kaffee und Kuchen  wurden hoch über dem Rhein u.a. auch politische Dinge aus und über Lohmar diskutiert. Alles in allem verbrachten wir einen geselligen Tag, den einige noch auf dem Stadtfest ausklingen ließen.

Fußballturnier 18.4.2010

Mai Wanderung 2012

UWG Lohmar e.V.


Sottenbacher Str. 20
53797 Lohmar

Telefon: 02246 6862

Druckversion Druckversion | Sitemap
© UWG Lohmar e.V